Dieses Blog durchsuchen

Seiten

Montag, 18. November 2013

Daily beauty routine - Make-up

Es ist wirklich verflixt, wann immer ich nach Hause komme, ist es schon dunkel... Und da ich wahrlich keine Profifotografin bin, will ich euch nicht auch noch Bilder zumuten, die unter schlimmster Beleuchtung zustande gekommen sind.

Ich bemühe mich wirklich, endlich von der Beauty-Schiene wegzukommen und das zu tun, was ich eigentlich längst vorhatte, nämlich ein paar Outfits zu posten.

Aber da ich vielleicht noch etwas länger für mehr Zeit und ein paar Sonnenstrahlen beten muss, zeige ich euch zunächst noch mein Alltags-Make-up.

Wie ihr gleich sehen werdet, bin ich ein riesiger Benefit-Fan. Meine übliche Schminkerei besteht inzwischen aus, lasst mich rechnen, 60% Benefit-Produkten. Plus die drei Parfüms, die ich momentan im Einsatz habe, die sind auch von Benefit.

Vielleicht lobpreise ich einzelne Produkte bald noch einmal genauer, in dieser Reihe möchte ich erst mal nur meinen üblichen Ablauf zeigen.

Ich fange heute mal mit der Basis an, d.h. wie ich meine Haut bepinsle, nachdem sie gepflegt wurde (übrigens seit kurzem mit wundervollen Cremes von Rituals, die muss ich irgendwann auch noch loben).

Zwar ist die unreine Haut meiner Jugend glücklicherweise überwiegend Vergangenheit, aber diese Zeit hat bei mir - Gott sei Dank nur - seelische Narben hinterlassen und ich fühle mich einfach nicht wohl, wenn meine Haut nicht so ebenmäßig ist wie möglich. Deshalb besteht das Vorgehen bei mir aus ein paar Produkten (geht aber recht schnell), obwohl ich nur sehr leichte Produkte benutze, denn ich mag es nicht, wenn die Haut zugekleistert ist.

Hier also meine vier Produkte für den Teint:




1. Ich bin gestraft mit einer extrem dünnen Haut unter den Augen (so die Einschätzung einiger Kosmetikerinnen), weshalb mich immer schöne dunkle Ringe zieren. Da das schrecklich müde und fahl aussehen lässt, war ich lange neben der ordentlichen Pflege noch auf der Suche nach einem Produkt, das mir hier ein bisschen faken hilft - und genau das leistet dieser Concealer, der sich ganz passend Fakeup nennt. Dass er gleichzeitig noch pflegend ist, empfinde ich als i-Tüpfelchen.

2. Den Stay Flawless-Primer habe ich mir erst vor kurzem gekauft, hier muss ich ehrlich sagen, dass ich noch nicht 100% zu einem Entschluss gekommen bin, ob er zaubern kann. Ich habe schon das Gefühl, dass die Foundation etwas besser hält, aber beschwören würde ich es noch nicht. Er hat folglich noch keinen Stammplatz in meinem Ablauf, aber wer weiß. Und hey: Er hat Punkte!

3. Dazu auch, eher zufällig, die passende Foundation, nämlich Hello Flawless Oxygen Wow. Habe ich bislang nur als Probe, finde es aber so leicht und angenehm zu verstreichen, dass ich es mir danach vermutlich anschaffen werde.

4. Und ebenfalls zufälligerweise auch noch den zugehörigen Puder, Hello Flawless, den ich nur sehr sparsam verwende, weil ich wie gesagt zukleistern nicht mag. Er ist sehr angenehm und deckt genug, aber nicht zu viel.

Weiter geht es bei mir mit den Augen, aber das erzähle ich euch ein anderes Mal!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen